Glasfaser an der dänischen Grenze: letzte Vermarktung im Breitbandzweckverband Angeln gestartet

Kiel, 11.03.19 – Das Ausbauprojekt des Breitbandzweckverbandes Angeln befindet sich auf der Zielgeraden: im März startet der Netzbetreiber, die GVG Glasfaser GmbH mit Ihrer Marke nordischnet, in die letzte Vermarktung im Verbandsgebiet. Bis zum 28.06.19 können sich somit die Gemeinden Ahneby, Esgrus, Niesgrau, Stangheck, Steinberg, Steinbergkirche und Sterup die blitzschnelle Glasfaser sichern. Innerhalb der Vermarktungsphase finden Informationsveranstaltungen, offene Beratungstermine und persönliche Vor-Ort-Beratungen der nordischnet-Kundenberater statt.

Bisher herausragende Quoten in allen Bauabschnitten

Die Vermarktung im Verbandsgebiet Angeln lief von Anfang an erfolgreich. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger engagierten sich an der Seite von nordischnet für den Netzausbau der zukunftsweisenden Glasfaser in Ihrer Gemeinde. GVG-Geschäftsführer Michael Gotowy ist zuversichtlich, dass sich auch der fünfte Bauabschnitt vermarktungstechnisch in diese Erfolgsserie einreihen wird: „Die bisher tolle Stimmung, das bemerkenswerte Engagement in den Gemeinden sowie Vermarktungsquoten über 60% bestärken uns darin, dass die Bürgerinnen und Bürger sich der Notwendigkeit der neuen Glasfaser-Infrastruktur bewusst sind.“.

Der erste Spatenstich erfolgt Ende Mai

In einigen Abschnitten sollen Ende Mai auch bereits die ersten Tiefbaumaßnahmen des Breitbandzweckverbandes Angeln starten. Somit rücken die hochmodernen Glasfaseranschlüsse an der dänischen Grenze immer weiter in greifbare Nähe und schon bald werden die ersten Angeliter mit der blitzschnellen Glasfaser surfen können.