Highspeed für Kirdorf: GVG baut zukunftssicheres Glasfasernetz 

Kirdorf hat es geschafft: Nach der erfolgreichen Vermarktungsphase hat die GVG Glasfaser mit ihrer Marke teranet grünes Licht für den Ausbau des reinen Glasfasernetzes gegeben. Das Kieler Unternehmen wird damit im dritten Bad Homburger Stadtteil Glasfaser ausbauen und ermöglicht so einen weiteren Schritt in Richtung einer flächendeckenden Versorgung der Stadt. 

26.10.2022, Kiel/Bad Homburg. Das Ziel eines flächendeckenden Glasfaserausbaus in Bad Homburg rückt erneut ein Stück näher: Während in Dornholzhausen bereits die Bagger rollen, wurde nun auch in Kirdorf die für den eigenwirtschaftlichen Ausbau erforderliche Vermarktungsquote erreicht. Schon jetzt hat sich eine Vielzahl der knapp 4.600 örtlichen Haushalte und Unternehmen für einen Glasfaseranschluss der GVG-Gruppe mit ihrer Marke teranet und damit für die Anbindung an die digitale Zukunft entschieden. 

„Wir freuen uns, dass wir auch die Bürgerinnen und Bürger in Kirdorf mit unserem Glasfaserangebot und den attraktiven Tarifen überzeugen konnten“, freut sich GVG-Gebietsleiter Martin Pfeifer. „Wir möchten uns bei der Stadt Bad Homburg und den zahlreichen Unterstützerinnen und Unterstützern ausdrücklich bedanken. Wir freuen uns, den Glasfaserausbau in einem weiteren Bad Homburger Stadtteil umzusetzen.“ 

Gemeinsam mit der Stadt Bad Homburg wird nun die Feinplanung vorgenommen. Zunächst wird festgelegt, wo die lokalen Technikzentralen (Points of Presence – PoPs) errichtet werden und wie der genaue Trassenverlauf aussehen wird. Zudem stehen noch Hausbegehungen an, um mit den Eigentümerinnen und Eigentümern der jeweiligen Wohn- und Geschäftsgebäude die Zugänge für die Anschlüsse festzulegen. Die ersten Bagger werden voraussichtlich Mitte Januar rollen. 

Oberbürgermeister Hetjes: weitsichtige Entscheidung der Bürgerinnen und Bürger 

Auch Bad Homburgs Oberbürgermeister Alexander Hetjes freut sich über den bevorstehenden Glasfaserausbau in Kirdorf: „Die Bürgerinnen und Bürger haben die Chance genutzt und sich für den Anschluss an die digitale Zukunft entschieden. Dank dieses weitsichtigen Votums kommen wir einer flächendeckenden Versorgung Bad Homburgs mit reiner Glasfaser einen weiteren Schritt näher.“ 

Last-Minute-Anschlussmöglichkeit für Spätentschlossene 

Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen in Kirdorf, die sich bislang noch nicht für den Anschluss an das Highspeed-Glasfasernetz entschieden haben, können noch kurzfristig den Schritt Richtung digitale Zukunft gehen. Unter der Telefonnummer 0431 80649649 oder online auf teranet.de können sich Interessierte weiterhin unverbindlich zum Glasfaseranschluss beraten lassen oder direkt online einen Vertrag für ihren Glasfaseranschluss abschließen. 

Für persönliche Beratungen stehen die Expertinnen und Experten von teranet zukünftig in Gonzenheim und Ober-Eschbach zur Verfügung. Diese finden donnerstags von 13:00 bis 15:00 Uhr im Vereinshaus Ober-Eschbach (Kirchplatz 3, 61352 Bad Homburg v. d. Höhe) und montags von 09:00 bis 11:00 Uhr im Vereinshaus Gonzenheim (Am Kitzenhof 4, 61352 Bad Homburg v. d. Höhe) statt. 

Über die Unternehmensgruppe GVG Glasfaser 

Die GVG ist eine Gesellschaftsgruppe zur Realisierung von Breitbandprojekten, deren Anspruch es ist, Unternehmen und Privathaushalte gesamter Regionen an die Telekommunikationsinfrastruktur der Zukunft anzuschließen. Dazu gehört die flächendeckende Versorgung ländlicher und urbaner Räume mit modernster Glasfasertechnologie, die diese als Wirtschafts- und Wohnstandorte attraktiv macht. Mit den Marken nordischnet und teranet plant, vermarktet, baut und betreibt die GVG-Gruppe FTTH-Glasfasernetze in Deutschland. 

Pressekontakt:

Verena Dittrich
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 0431 58099 542
Mail: verena.dittrich@gvg-glasfaser.de